Facebook-Gruppe
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- Präsentation Social Media Marketing - Integration |
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- Engpasskonzentrierte Strategie nach Wolfgang Mewe - ZIELE sollten immer klar formuliert sein, so dass alle Beteiligten wissen, wohin die Reise geht, deshalb sollten Ziele "SMART" sein:
- Übungsaufgabe zum Audi A 1: Welche ZG soll angesprochen werden, wie soll die Ansprache umgesetzt werden, welches Budget kann eingesetzt werden, welche Technologien werden eingesetzt, passen alle rechtlichen und verwaltungstechnischen Parameter (Governance) zu der geplanten Kampagne. - Social Media Marketing Framework der Audikampagne: Strategie: Bekanntmachung des neuen Audi A1 - Kennenlernen, Verkauf, Feeling, Highlights Plan: Vielschichtige Kommunikation über mehrere Kanäle, Einbindung der Designer, Selbstentwurf eines neuen Audi A 1 - Kreativität der Massen nutzen; Diskussionen im Social Web anstoßen - Mögliche Klausuraufgabe: Parfümhersteller will seine Marke verjüngen. Im Bezug auf das Social Media Framework soll auf der untersten Ebene die Strategie verändert werden, die Kommunikationsstrategie muss umgestellt werden. Neue ZG, welche Prozesse, welches Budget, welche Technologie und rechtlicher Rahmen? Bauen wir das auf Kampagnenbasis auf oder setzen wir noch auf die Steady State (einzelne Teilbereiche können vielleicht weiterhin Bestand haben, hier z.B. guter, frischer Duft). Welche Känale werden zu Kommunikationszwecken eingesetzt (intern, extern, produziert oder spontan). Neue Kanäle nutzen, Twitter, FB und Youtube. Wie wird der spätere Erfolg dieser Maßnahmen gemessen, z.B. Klickraten eines Videos, Kommentare bei FB oder Twitter. - kurzer spontaner Content im Sinne des Social Media Marketing Frameworks erstellt mit der Soundcloud |
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