Contentstrategie eines Firmenblogs für eine Schokoladenfabrik (Zeitraum 1 Jahr!)
- Start mit einem Gewinnspiel auf FB-Fanpage, auch für Mitarbeiter um Aufmerksamkeit zu erzeugen - Verlinkung mit dem Blog
- Saisonale Events stark einbinden, Schokoladenpeaks im Jahr (Ostern & Weihnachten)
- kleine Games integrieren, um die Leser immer wieder ins Blog zu holen
- 12 Monatsstrategie ausarbeiten, jeden einzelnen Monat betrachten -> s. Stefan SMM, Elias
RT: Retweet (quasi weiterleiten)
@ : direkte Ansprache, aber trotzdem können es alle lesen (öffentlich)
D(M): Direct Message, aber nur, wenn man sich gegenseitig folgt in Twitter möglich
^ : Wer ist der Autor des Tweets (auch ein /"kürzel möglich!)
#. Tag um ein Thema zu kennzeichnen
- visibletweets.com - Thema eingeben und schon laufen die Nachrichten ein
- twazzup - Tool, um Influencer zu identifizieren
- Word-of-Mouth-Marketing -Mund-zu-Mund-Propaganda, man erfährt durch Freunde was wichtig ist oder schaut nach Bewertungen im Netz
- Word-of-Mouse - Internetempfehlungsmarketing
- Buzz Marketing ist stark produktbezogen ("surren" in Bezug auf ein Produkt, um es zu "hypen")
- Viral Marketing (der Virus soll sich schnell verteilen!) hängt stark an der Maßnahme - der Kommunikationskanal (twitter, FB, flickr, pinterest) ist heir wichtiger (WOM - kann beides sein!!!) - übergreifend Empfehlungsmarketing
- Empfehlungsmarketing (amazon...)
- trmd & konsumgöttinen sind Produkttestportale
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