Mittwoch, 21. November 2012

- "infographics social media 2012" über Google zeigt umfassende Grafiken zur aktuellen Social Media Lage

- Interaktion: Wechselseitiger Austausch zwischen Menschen. Menschen kommunizieren miteinander und zwar wechselseitig und aufeinander bezogen.

- Interaktivität:Wird möglich durch Anwendungen , die es dem Benutzer erlauben, ins Geschehen steuernd einzugreifen. Personalisierbare Videos, in denen FB-Freunde eingebunden werden können, aber auch interaktive Spiele

- Crowdsourcing: Einbindung der Massen; Menschen im Web werden für die Entwicklung von Ideen mobilisiert - z.B. der Lieblingsburger bei McDonald´s

- weak ties: Freunde der Freunde und deren Freunde; überbrücken soziale Distanzen

- strong ties: Starke Verbindungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen, emotionaler Bindung und einem gemeinsamen Erfahrungsschatz (Freunde, Familie, Bekannte)

- 3 Facetten der Nutzung im Social Web: Informationsmanagement, Identitätsmanagement und Beziehungsmanagement (s. 31 PR im Social Web)

- s. Forrester Nutzerprofile

- pagemodo, um eine Fanpage zu optimieren

- payvment - ein kostenloser Shop kann an die Fanpage angedockt werden

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen